für alle Absolventen der Ausbildung: Staatlich anerkannte/-r Erzieher/-in für 0- bis 10-Jährige

Mit Ihrer Entscheidung für eine zweijährige berufsbegleitende Aufbauweiterbildung erschließen Sie sich beste Zukunftsaussichten, um mit Kindern und Jugendlichen bis zum 27. Lebensjahr in einem anspruchsvollen Beruf zu arbeiten.
Während der Aufbauweiterbildung sind Sie bereits als Fachkraft in einer Kindertagesstätte angestellt. Nach dem erfolgreichen Abschluss sind Sie bundesweit als Staatlich anerkannter/anerkannte Erzieher/-in einsetzbar und können neben der Frühpädagogik auch in diversen Bereichen der Jugendarbeit, Kinder-und Jugendhilfe oder Schulen arbeiten.

* Genehmigung der Aufbauweiterbildung ist beim zuständigen Ministerium beantragt.

An unseren Evangelischen Fachschulen in Schwerin und Bad Sülze erhalten Sie dafür das passende Werkzeug an die Hand.

Erwerben Sie die bundesweite Anerkennung als Fachkraft!

Erfolgreicher Abschluss als Staatlich anerkannte/-r Erzieher/-in für 0- bis 10-Jährige

• Ausbildungsbeginn: zum Schuljahresbeginn eines jeden Jahres
  • Unterricht erfolgt in Blöcken (montags bis freitags)
  • Praktische Ausbildung beim Arbeitgeber